Mittwoch 17.08. – Heute ist Ruhetag!

Nach einer ruhigen und gemütlichen Nacht im Lager der Büllelejochhütte, welches über dem Gastraum liegt und nur über eine „Hühnerleiter” an der Wand und durch eine kleine Luke zu erreichen ist, stand für heute eigentlich Müßiggang und ganz kurzes Tagespensum auf der Agenda. Als erstes ging es ohne lästige Rucksäcke auf schönem Wanderweg auf die östliche Oberbachernspitze (2677 m). Von dort konnte man über die Felskante in einen ca. 1000 m tiefen Schlund schauen. Ausserdem bot sich ein gandioses Panorama über die Sextener Dolomiten. Eine Gruppe österreichischer Gebirgsjäger genoss gemeinsam mit uns den Gipfel und den Ausblick. Nach kurzem Abstieg zur Büllelejochhütte und einer gemütlchen Rast hieß es nun endgültig Abschied nehmen von diesem gastlichen Ort. Zur Zsygmondi-Comici Hütte hätten wir auch entspannt in einer Dreiviertelstunde gehen könnnen, aber Kerstin und J………. entschieden sich einstimmig für die Begehung des „Kriegssteiges”, eines leichten Klettersteiges über den Sandebühel (2607 m). Das ging auch sehr flott und einzig der unschöne Abstieg vom Sandebüheljoch in losem Schotter und steiler Bergflanke trübte etwas die Stimmung. Nachdem wir dann aber auf dem breiten Wanderweg ankamen, ging es flott zur Hütte. Immer saß uns die Angst vor einem Gewitter im Nacken, da die Wolken sich aufbauten und dunkel drohten. Laut Wetterbericht war auch Gewitter angekündigt. Aber auch am Abend war es immer noch trocken und kein Gewitter in Sicht. Die Zsygmondihüttte ist schon sehr urig und schön. Aber nach der Büllelejochhütte ist alles nur noch groß und laut. Morgen dann nochmal kurzes Programm. Etwas vom Alpinisteig und dann über die Forcella Giralba zur Carduccihütte.






_______________________

Ein Gedanke zu „Mittwoch 17.08. – Heute ist Ruhetag!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.