Freitag

Heute hatten wir eine gute Wettervorhersage und ein dementsprechend längeres Tagesprogramm. Wir brachen gegen 9.00 Uhr an der Carduccihütte auf und wanderten ein Stück zum „neuen” Klettersteig. Dieser führte anfangs über schöne Klettersteigrouten, entpuppte sich später aber als etwas anstrengenden, teilweise ungesicherten Pfad, welcher über einige Geröllfelder führte und am Gipfel, also am Ende des Pfades, einen Platz für eine ausgiebige Pause, neben einer Notfall-Biwakhütte, bot. Hinter dem Gipfel befand sich ebenfalls ein Geröllfeld, welches einem, beim Begehen, einiges an Kraft entzog. Der Weg führte weiter über ein Schneefeld und über ein kleines Stück Klettersteig und einiges an Wanderweg zur Büllelejochhütte. Dort pausierten wir zum Einnehmen einer Mittagsmahlzeit und sammelten Kraft, für den Abstieg zur Zsygmondihütte, auf welcher wir den Rest des Tages verbrachten.

_______________________

Ein Gedanke zu „Freitag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.