Samstag 20.08. – Heute ist Wandertag

Nachdem ich gestern J…. und Kerstin durch den Klettersteig und unendliche Mengen Schotter gejagt hatte, freute ich mich ihnen mitteilen zu können, dass heute nur gemütliches Wandern auf dem Programm stand. Das Wetter sah erst mal nicht gut aus: Der Himmel wolkenverhangen und mit Regen drohend. Der Wetterbericht gab auch nicht gerade Anlass zu Hoffnung. Zuerst galt es aber, etwas über 200 Höhenmeter Aufstieg zum Oberbachernjoch zu meistern. Als wir dort ankamen, waren wir überrascht, auf der anderen Seite fast durchweg blauen Himmel zu erblicken. Ein traumhafter Blick auf Paternkofel, Cadini Gruppe und die umliegenden Berge. Auch wenn es noch früh am Tage war, gönnten wir uns ein letztes Mal eine Rast an der gemütlichen Büllelejoch Hütte, wo wir auch überaus freundlich empfangen wurden. Dann aber weiter auf dem breiten Wanderweg. Zuerst einmal über 200 Höhenmeter Abstieg ins Tal, um dann ebenso viel wieder in Richtung Paternsattel aufzusteigen. Die Sonne schien… der Schweiß floss. Als Entschädiung dafür gab es dann auf der Lavaredo Hütte eine Rast und Jause. Kurz vor dem Tagesziel. Nur knapp 2 km weiter erreichten wir die Auronzo Hütte und konnten unser 3-Bett-Zimmer beziehen. Auf dem gleichen Flur traf dann noch eine große Gruppe, wahrscheinlich aus Slovenien, ein. Die machten hier schon ordentlich Krawall und im Speisesaal mächtig Party mit Ziehharmonika und Polka-Musik. Na… das kann ja eine laute Nacht werden……

_______________________

Ein Gedanke zu „Samstag 20.08. – Heute ist Wandertag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.