Donnerstag – am Ende ziemlich nass

Die Nacht im Sieben-Bett-Zimmer war relativ ruhig und erholsam. Mit Gitarrenmusik, die aus dem Gastraum erklang, wurden wir in den Schlaf geschaukelt. Nach dem Frühstück und dem Umpacken der Klamotten ging es los Richtung Alpinisteig, von dem jedoch geplant war, nur einen Teil zu gehen, dann umzukehren und zur Carduccihütte zu wandern. Schon während des Frühstücks zogen kleine Wolken und Wolkenfelder an den Fenstern der Hütte vorbei, so sollte auch der erste Teil des Weges sonnig mit tieffliegenden Wolken sein. Der Weg hin zum Alpinisteig war meist recht gut zu gehen und immer wieder hatten wir entweder einen schönen Blick ins Tal oder auch auf spektakuläre Gesteinsfelsen. Insgesamt begegneten uns nicht viele Leute am heutigen Tag. Wir gingen dann, wie von Piet alias Pixi geplant, zum Alpinisteig und liefen dort bis zu einem großen Schneefeld, das ich, Kerstin, nicht hätte queren wollen. Der Alpinisteig ist fast durchgehend gesichert und verläuft überwiegend waagerecht, auch sind die Wege recht breit, so dass man sich sehr sicher fühlt. Wie gesagt, am großen Schneefeld machten wir kehrt. Auf unserem Weg zur Carducci-Hütte verdichteten sich die Wolken immer mehr und der Himmel verdunkelte sich zusehends. Als wir über den Pass waren, öffnete sich der Himmel und setzte alles unter Wasser und Hagel, was keinen Schutz fand. Uns also auch… Bis auf den Schlüpper nass und leicht angefröstelt erreichten wir am frühen Nachmittag unser Ziel. Nach Klamottenwechsel und einer heißen Suppe für Kerstin, einem Panacotta für J…… und einem italienischen Apfelkuchen für Pixi sind wir nun wieder etwas aufgewärmt. Nun werden wir hier den Nachmittag und Abend mit Lesen, Zeichnen, Spielen zubringen, später ein vorzügliches Abendessen genießen (wir haben bisher nur gutes gehört) und am Abend in unser Drei-Stock-Bett klettern. Der Schlafsaal heute ist sehr groß und wird voll – mal sehen, ob wir Ruhe finden werden…







_______________________

Ein Gedanke zu „Donnerstag – am Ende ziemlich nass“

  1. Oh oh, Gewitter im Gebirge und dann noch mit viel Metall – das ist krass ?. Ich freue mich eure Berichte zu lesen und denke gern an unsere Touren un den Sextener Dolomiten inkl. Alpinisteig zurück.
    Träumt was schönes im 3-Etagen-Bett?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.