Dienstag (Nachtrag, um einen Tag verspätet)

Aufgrund unterschiedlicher Wettervorraussagen, welche auch Gewitter für den Nachmittag vorraussagten, brachen wir zeitig an der Dreizinnenhütte auf. Der erste Wegabschnitt führte unteranderem durch die Galeria Paterna, einem ehemaligen militärischen Tunnel, zum Innerkofler-Da Luca-Klettersteig, welchen wir darauffolgend überwanden, um die Aussicht vom Paternkofel zu genießen. Weiter führte der Weg über den Schartensteig und danach über einen Wanderweg auf einem Bergplateau zur Büllelejochhütte. Über die aussichtsreiche Klettersteigtour verteilt, sahen wir so ziemlich jeden Fehler, den man bei einem Klettersteig machen kann. Von Pärchen, die überzeugt davon waren, den Geröllhang hinabzuwandern, weil sie auf dem falschen Weg waren, bis zu unsicher wandernen Leuten, die meinten, einen Klettersteig völlig ohne Sicherheitsausrüstung bezwingen zu müssen. Auf der wunderschönen Büllelejochhütte hatten wir dann noch genug Zeit, die umliegende Berglanschaft, unsere Freizeit und ein überaus leckeres Abendbrot zu genießen.

_______________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.